Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Spende der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG an die Stadtbücherei Dorfen

17. Juni 2021: Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG hat 500 Euro an die Stadtbücherei gespendet. Diese Spende wurde für die Erweiterung des Medienbestandes genutzt.
Spende VR-Bank an Bücherei

Um den lokalen Handel zu unterstützen, wurden die Bücher in der Buchhandlung Sauer GmbH in Dorfen eingekauft. Im Rahmen eines Ortstermins bedankte sich Erster Bürgermeister Heinz Grundner bei Markus Aigner, Bankstellenleiter und Marktbereichsleiter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, für die großzügige Spende der VR-Bank. Suzana Sauer, Geschäftsführerin der Buchhandlung Sauer, freute sich sehr über den Einkauf der Stadtbücherei in ihrer frisch renovierten Buchhandlung. Birgitt Kukla war begeistert über die gute Beratung und die breite Auswahl an Büchern vor Ort. Sie dankte Herrn Aigner herzlich für die Spende. „Davon haben wir für unsere Leser*innen aktuelle Romane, Reiseführer europäischer Hauptstädte und unterhaltsame Kinder- und Jugendbücher für den Sommerleseclub gekauft.“