Dorfen stellt sich vor
Die Stadt Dorfen liegt im Landkreis Erding.
Der Bürger-Meister der Stadt Dorfen ist Herr Heinz Grundner.
In der Stadt arbeiten Beamte und Angestellte.
Die Mitarbeiter kümmern sich um die Bedürfnisse der Bürger.
Die Verwaltung wird vom Stadt-Rat unterstützt.
Der Stadt-Rat besteht aus 24 Personen und wird alle 6 Jahre neu von den Bürgern gewählt.
Dorfen liegt im schönen Isen-Tal.
Die Anbindung der Stadt ist sehr gut.
Die bayerische Landes-Haupt-Stadt München ist nur 50 km entfernt.
Die Stadt Dorfen verfügt über ein gutes Angebot an Wohnraum und an Schulen.
Die Themen Bildung und Soziales sind sehr wichtig in Dorfen.
Die Stadt hat viele Kinder-Betreuungs-Einrichtungen und eine Einrichtung für Alten-Pflege.
Es gibt in Algasing eine Einrichtung für Frauen und Männer mit Behinderung.
In Dorfen gibt es verschiedene soziale Gruppen.
Sie kümmern sich um das Wohl der Menschen.
Dazu gehören die „Tafel Dorfen“, die Nachbarschaftshilfe, die Flüchtlingshilfe, ein Zentrum für Integration oder der Soziale Kleiderladen.
Die Stadt Dorfen hat viele unterschiedliche Betriebe.
In der Innenstadt findet man ein großes Angebot an Waren und Lokalen.
Stadt Dorfen