Ab 10. Juli online Termine vereinbaren
Das bringt viele Vorteile:
- Die Online-Terminbuchung steht Ihnen 24/7 zur Verfügung.
- Sie können Ihren Besuch auf Ihren persönlichen Terminkalender abstimmen.
- Mit einem reservierten Termin kann das Anliegen schneller bearbeitet werden
- Es entfällt die Wartezeit vor Ort.
- Bei direkter Buchung erfahren Sie, welche Unterlagen Sie benötigen, um sich auf Ihren Termin optimal vorzubereiten.
Nach Ihrer Terminreservierung erhalten Sie per E-Mail einen QR-Code und eine Nummer. Verwenden Sie diese bei Ankunft im Rathaus, um sich am Terminal für Ihren Termin anzumelden. Bitte beachten Sie, dass nur Termine der kommenden zwei Wochen zur Buchung freigeschaltet sind.
Termine können für folgende Leistungen gebucht werden:
Melde- und Passwesen (Einwohnermeldeamt):
- An-/Ab-/Ummeldung eines Wohnsitzes
- Antrag Personalausweis/Reisepass/vorl. Dokumente/eID Karte
- Antrag Kinderreisepass/Verlängerung/Aktualisierung
- Nachträgliche Adressänderungen in Ausweisdokumenten/Aufenthaltstitel/eID Karte
- Verlustanzeige von Ausweisdokumenten
Bitte beachten Sie: Nutzen Sie ab sofort die Online-Terminvergabe, eine Vorsprache im Melde- und Passwesen ohne Termin ist ab 10.7.2023 nicht mehr möglich.
Ordnungsamt:
- Gewerbeanmeldung
- Gewerbeummeldung
- Gewerbeabmeldung
Standesamt:
- Alle das Standesamt betreffenden Leistungen
- Grabrechtserwerb/-verlängerung
Bitte vereinbaren Sie für Anliegen an andere Fachabteilungen wie bisher Ihren Termin telefonisch oder per E-Mail, um auch in diesem Fall etwaige Wartezeiten zu umgehen. Deren Kontaktdaten finden Sie hier.
Der Bürgerservice ist weiterhin ohne Terminvereinbarung für Rückfragen zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da und unter Tel. 08081 411-0 oder per E-Mail rathaus@dorfen.de erreichbar.