Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Preisverleihung Stadtradln

29. Oktober 2021 : 103 Bürgerinnen und Bürger haben bei der Aktion Stradtradeln teilgenommen. Vom 9. bis 29. September hat Dorfen eine Strecke von 21.806 km zurückgelegt und 3t Co2 eingespart. Bürgermeister Heinz Grundner hat heuer den Preis verliehen.
Preisverleihung Stadtradln

Einen Preis gab es für die drei Einzelfahrer mit den am meisten gefahrenen Kilometern:

  • 1. Platz: Siegerin Melanie Martin
    Auszeichnung in Gold, 1256 km, 184,60 Kg Co2 eingespart, Preis 100,-€ (Dorfengutschein)
  • 2. Platz: Roland Martin
    Auszeichnung Silber, 1087 km,  159,70 Kg Co2 eingespart, Preis 50,-€ (Dorfengutschein)
  • 3. Platz : Karin Kölbl
    Auszeichnung Bronze, 827 km , 121,60 Kg Co2 eingespart Preis : Fahrradschloss (gesponsert vom Bike Service Huber in Dorfen). Sie konnte leider nicht an der Presiverleihung teilnehmen.

 „Eine tolle Leistung;“ lobt Bürgermeister Grundner „mit der Aktion zeigt sich, dass viele Dorfener bereits schon sehr viel mit dem Radl unterwegs sind. Vielleicht hat der Eine oder Andere durch die Aktion den Spaß am Fahrradfahren für sich entdeckt. Vielen Dank an alle die diese Aktion organisiert haben. Hier möchte ich mich besonders bei Susanne Streibl, Referentin „Verkehr und Mobilität in der Kommune“, für ihr Engagement bedanken.“