Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Spende Hand'g'macht für die vom Hochwasser Betroffene

29. Oktober 2021 : Die Band HAND'G'MACHT spendet 1500 Euro für die Hochwasser Betroffenen in Oberdorfen.
Spendenübergabe HAND'G'MACHT für Hochwasser Betroffene

Die Band Hand'g'macht hat in ihrer diesjährigen Tour durch die Biergrärten in den Landkreisen Erding, Freising und Landshut Spenden gesammelt. Insgesamt sind 3.000 Euro zusammengekommen. Diese werden jeweils zur Hälfte an die Hochwasser Betroffenen in Landshut und in Oberdorfen gespendet.

Zur Spendenübergabe kam die Band ins Rathaus und übergab Bürgermeister Grundner den Spendenscheck.

"Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie hoch die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung ist.", so Bürgermeister Grundner. "Ich finde es großartig, dass auch Sie als Kulturschaffende, die ja durch Corona lange nicht auftreten konnten, auf Tour gehen und Spenden für andere sammeln. Ich bedanke mich auch im Namen der Betroffenen. Das Geld wird auf das Konto des Landkreises eingezahlt und den Betroffenen zu Gute kommen."

"Es war uns ein großes Anliegen und wir haben uns sehr gefreut, dass so viel Geld zusammengekommen ist.", so Bernie von der Band Hand'g'macht.