Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Vergabe Volksfest 2022

25. November 2021 : Ernst Hennel, Franz Egerndorfer und Tobias Maier bewirten das Dorfener Volksfest 2022 (12. bis 21.08.2022). Der Zuschlag wurde am 24.11.2021 durch das Gremium des Pandemieausschusses erteilt.
Volksfest

Die Vergabe erfolgte gemäß der im Oktober veröffentlichten Ausschreibung. Grundlage der Ausschreibung war, dass das Volksfest im kommenden Jahr unter normalen Bedingungen durchgeführt werden kann. Die Stadtverwaltung wird hier eng mit den Festwirten zusammenarbeiten und in Abstimmung mit den Wirten auf entsprechende pandemische Entwicklungen reagieren.

„Wir hoffen sehr, dass das Pandemiegeschehen die Durchführung unseres Volksfestes zulässt. Nach zwei Jahren, in denen das Volksfest aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, wäre es mehr als erfreulich, wenn es in Dorfen wieder heißen darf: „O’zapft is.“, so Bürgermeister Grundner.